Landfrauentag
Landfrauentag
Am Freitag, den 16. Februar wurde Michael Koller zum Landfrauentag des Bayerischen Bauernverbands ins Gasthaus Unterstein in der Schönau am Königssee eingeladen.
Das Treffen der Bäuerinnen, Landfrauen und Menschen aus der Landwirtschaft mit Ehrengästen aus Politik, Verbänden und Ämtern stand dieses Jahr unter dem Motto "Was die Gesellschaft zusammenhält". Die Kreisbäuerin Maria Krammer erklärte welche Rolle hierbei die Landfrauen spielen und führte mit ihrer Moderation durch den Tag.
„Sie leisten einen ganz wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt im ländlichen Raum, denn Sie arbeiten in Kreisläufen und denken in Generationen, haben Wissen, Verantwortungsbewusstsein, arbeiten für die Familie, den Betrieb sowie eine lebenswerte Heimat und erzeugen gesunde Lebensmittel“, so Maria Krammer.
Michael Koller durfte Frau Krammer und Heidi Sulzbauer (stellv. Kreisbäuerin) bei der Auslosung der Tombola unterstützen.
Das könnte Sie auch interessieren ...
Sinfonisches Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024
Am ersten März-Wochenende wurde das Sinfonische Blasorchester Chiem-Rupertigau 2024 veranstaltet.
Internationaler Weltfrauentag
Der Internationale Frauentag geht auf die Arbeiterinnenbewegungen in den USA zurück.
Pressemitteilung: "Die Kreuze dürfen hängen bleiben [...]"
MdL Michael Koller begrüßt das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum sog. Kreuz-Erlass von Ministerpräsident Markus Söder
Internationaler Tag der Bildung
Schon heute herrscht ein Mangel an Lehrkräfte. Deshalb müssen wir in die Ausbildung neuer Fachkräfte investieren", erklärt Michael Koller in Hinblick auf den heutigen internationalen Tag der Bildung.